Donnerstag, 20. März 2014

H&M Conscious Exclusive Collection 2014 ~ viel besser geht's nicht

H&M hat sich selbst übertroffen. Die neue Conscious Exclusive Collection ist phänomenal geworden. Nach der Herbstkollektion von 2011, die ich mehr oder weniger komplett im Schrank hängen habe, gibt's von mir zum zweiten Mal die volle Punktzahl.
Statt 40er Jahre und schwedischer Folklore geht's dieses Mal stilistisch Richtung Bohème und Corrida. Eine Prise Dolce & Gabbana-Sicilia-Glamour meine ich auch auszumachen. Unterstützt wurden das schwedische Designteam von Elizabeth von Guttman und Alexia Niedzielski, ihres Zeichens Gründerinnen von Ever Manifesto, einer Denkfabrik zum Thema Nachhaltigkeit & Mode.
Zu kaufen gibt's die Kollektion, für die zum erstem Mal neben diversen Recycling-Materialien auch Bio-Leder verwendet wurde, ab 10. April in ausgewählten Filialen und im Online-Shop. Wenn jetzt noch die Haptik hält, was die Fotos versprechen, dann muß ich meine Shopping-"Einbahnstraße" Richtung ASOS wohl doch überdenken. Denn bis dato wurde ich nicht müde zu sagen, dass mir H&M die letzten Saisons zu langweilig und belanglos geworden ist. Die Kataloge entlocken mir nur noch ein müdes Gähnen und selbst das Konzept "Trend" -früher Garant für Innovation- hat den Namen eigentlich nicht mehr verdient. Eigentlich. Denn was interessiert mich mein Gerede von gestern?
Schaut Euch diese Prachtstücke an: