Dienstag, 16. Juli 2013

von Gipfelstürmern in der Fußgängerzone ~ die Invasion der Trekking-Sandalen


"...Heute sehe ich überall Sportmode… Man bekommt das Gefühl,
dass ein großer Bergsteigerverein die Stadt besichtigt..."


-Karl Lagerfeld-

Jetzt hatte ich meine bessere Hälfte endlich so weit, Sandalen sollten her. So schöne klassische.
Mit einem oder zwei Querriemen - parallel oder gekreuzt – und Sling back. In braun oder cognac.
Als ich dann den Webshop meines Vertrauens betrat - der mit den Hysterikerinnen im Werbefilmchen- bekam ich allerdings das kalte Grausen. Von 81 angezeigten Sandalenmodellen waren mehr als die Hälfte expeditionsgeeignet. (Ich hatte wohlgemerkt nicht in der Outdoor-Kategorie gesucht.)
Trekking-Sandalen gehören auf den Berg oder in die Pampa! Und nur dorthin!!!
Dort wo auch 7/8-Cargohosen hingehören, liebe Damen mittleren Alters.
Manchmal träume ich von einer Mode-Polizei. Mit allem drum und dran. Mit Sünderkarteien und MPUs in Form von Stil-Seminaren…