Montag, 15. Juli 2013

"oh BOY" am Schwarzem Meer & Lech

Ich bin ja immer noch hin und weg von Jan Ole Gersters Drehbuch. Selten gab es Szenen oder Dialoge in (deutschen) Filmen, die ich derartig treffend fand. Mich treffend. "Mein" Satz ist folgender:
"Kennst Du das, wenn man so das Gefühl hat, dass die Menschen um einen herum irgendwie merkwürdig sind; aber wenn Du'n bißchen länger drüber nachdenkst, dann wird Dir irgendwie klar, dass vielleicht nicht die andern, sondern dass man selbst das Problem ist?"
- Niko (Tom Schilling) zu Julika (Friederike Kempter)-
Oh BOY hat es auf dem vorgestern gestarteten Odessa International Filmfestival in den internationalen Wettbewerb geschafft. Nicht schlecht! Ich drücke die Daumen für Donnerstag!!!
Und -tataaa- er läuft die Woche auch mal wieder in Augsburg. Freitagabend beim Lechflimmern.
Nun ratet aber mal, wo ich ihn lieber gucken würde?