Sonntag, 5. Februar 2012

Desigual & Cirque du Soleil - Akrobat schööön




Über mein ambivalentes Verhältnis zum katalanischen Modelabel Desigual habe ich mich bereits ausführlich auf  meinem Schwesternblog www.lunaresysol.com ausgelassen. Bunt und gemustert ja, aber ich brauche es zumindest symmetrisch. Dies schließt sich aber per se mit Desigual = ungleich aus. Also wird es nie zu einer großen Liebe kommen, ....dachte ich. Die erste Annäherung gab's durch die letztjährige Kooperation mit meinem heiß geliebten Christian Lacroix. Und so fand im Sommer das allerste Desigual-Stück auch in meinem Kleiderschrank Einzug. Passend zu meiner Lacroixschen Zirkusdompteusenjacke legt Desigual nun thematisch nach. Inspiriert vom kanadischen Cirque du Soleil haben die Spanier eine fulminate Kollektion aus dem Boden gestampft. Clowns und allerlei Artisten teilen sich mit kitschigen Röschen und grafischen Prints den Platz auf Shirts, Kleidern, Röcken und Taschen. So schließe ich sogar mit den bis jetzt absolut verpönten schwarz-weißen Harlekins Frieden. Erinnert sich noch jemand? Wer in den 80ern (unfreiwillig) Anwärterin auf den Titel der
Miss Uncool
sein wollte, mußte zuhause nur ein solches Harlekinpüppchen auf dem Kissen sitzen haben, am besten noch mit der passenden Bettwäsche. Wähhhh!!!
Aber das ist nun Dank Desigual vergessen. Ich wüßte gar nicht, für welches Teil ich mich entscheiden sollte. Bin gespannt, wie sich die extravagante Kollektion verkauft, denn für Plethi & Krethi ist 's glaube ich nichts...
Irgendwie kommt mir gerade auch die skurile Make-Up-Kampagne von MÄC in den Sinn, die quitschbunte mit Cindy Sherman...

Wie sagte schon der Clown Charlie Rivel: "Akrobat schöööööööööööön..."