Die letzte Münchner Trendset liegt nun schon zwei Monate zurück.
Haarband von Michal Negrin
So auch meine dortige Entdeckung. Aber, meinen-Lieblings-Slogan-herzieh:
Für Gutes ist es bekanntlich nie zu spät...:
Michal Negrin?!
Zugegeben hatte ich bis Juli noch nie von der Designerin aus Israel gehört.
Dabei ist die Dame schon seit 1984 in dem Business tätig. Zusammen mit ihrem Mann Meir hat sie ein weltweites Imperium aufgebaut. In 22 Ländern gibt es mittlerweile Michal Negrin-Schmuck, -Bekleidung und Schnickschnack für die Wohnung zu kaufen. Alles im typischen Romantik-Retro-Stil. Oder in vier Worten: Kitsch as Kitsch can. Es wimmelt nur so von Barock-Röschen, Swarovski-Strass, Glimmerlack und Rosenbildern. Die Sachen sind alle handgemacht, daher haben sie auch ihren Preis. (Qualitativ würde ich den Schmuck mit Miranda Konstantinidous Konplott vergleichen.)
Es ist nicht alles meins. Einiges ist selbst mir eine Spur too much. So mancher Glitzerüberzug am Ohrring oder Strass-Stein am Kleid sind nach meinem Empfinden zuviel des Guten. Auch mit den She-Shy-Puppen, die immer wieder in Prints auftauchen, kann ich nichts anfangen. Geschmackssache halt. Die Japaner finden's bestimmt "kawai". Understatement ist definitiv nicht Frau Negrins Ding. Bin aber nicht böse. Der Wunschzettel mit meinen persönlichen must haves ist lang genug.
Wunderschön finde ich die komplette 20er Jahre-Flappergirls-Palette:
Flappergirls von Michal Negrin |
Und natürlich die La Dolce Vita-Kollektion:
zu kaufen bei Michal Negrin |
Very Dolce & Gabbana 2012/2013! Wer die tollen Dinge erwerben will, kann das im hauseigenen israelischen Online-Shop. Für Verkaufsstellen in Deutschland wendet Euch am besten an die Firma Papyrus. Einen eigenen Michal Negrin-Shop gibt es hierzulande leider noch nicht...
zu kaufen bei Michal Negrin |