Sonntag, 1. September 2013

LE DONNE DELLA VUCCIRIA oder was Miuccia Prada mit Puppenspielern zu tun hat


Miuccia Prada guckt gerne mal über den Tellerrand der Mode, Kultur- und Kunst-affin wie sie ist. Im Namen ihres Zweitlabels MIU MIU hat sie 2011 die Kurzfilmreihe Women’s Tales ins Leben gerufen. Signora Prada sucht sich dafür Regisseurinnen aus aller Welt und gibt dann den jeweiligen Film in Auftrag. 
Ziel ist es, einen weiblichen Blick auf die Welt zu zeigen. Durch die Stimme einer Frau, das Auge einer Frau und durch die Kreativität einer Frau. 
Der 6. Film aus dieser Reihe, Le Donne Della Vucciria, hatte letzte Woche Premiere auf dem Filmfestival in Venedig. Die palestinensische Regisseurin Hiam Abbass erzählt eine märchenhafte Geschichte um einen Puppenbauer aus Palermo, dessen Frau magische MIU MIU-Puppenkleider näht, die plötzlich wunderhübschen Sizilianerinnen auf den Körper gezaubert werden... Dazu eine Tarantella. Schön!
Die neue polkadottige, daher ganz nach meinem Geschmack befindliche, MIU MIU-Kollektion habe ich ja schon auf meinem Schwestern-Blog vorgestellt. Nun besitze ich seit gestern Dank
Niños del parque auch noch ein knallgelbes Tüchlein. Mit dicken schwarzen Punkten. Für den kommenden Winter bin ich modisch also schon gerüstet. Auf Halshöhe zumindest...