Sonntag, 11. Januar 2015

Magic Carpet Ride à la fatboy

Mein "rosa Elefant" bei Nennung der Marke fatboy war stets ein dicker Sitzsack.
Zu meiner Verzückung hat die niederländische Firma aber auch noch so manch anderes im Programm: beispielsweise ein Sitzpouf mit dem klangvollen Namen Baboesjka: Drei flache Bodenkissen - wahlweise auch in wundervollen Tapisserie-Mustern - werden aufeinandergeschnallt und schwuppstiwuppsti kann man erhöht darauf tronen.
Nimmt man nur eines dieser Baboesjka-Kissen und legt es auf den Schemel Tablitski, kann man seinen Allerwertesten in nullkommanichts auf einem Komfort-Sitz Namens Krukski platzieren. Auch wenn mich Tablitski optisch an den Kinderhocker aus der legendären Mammut-Linie von Ikea erinnert, ist die Idee genial, da so vielseitig: Tablitski fungiert sowohl als Beistelltisch, Ablagefläche oder eben Sitzgrundlage.
Für Teppichmusterfreaks wie mich gibt's dann noch die Picnic-Lounge. Ein vermeintlicher Perser-Teppich, der sich in Wirklichkeit als riesige abwaschbare Picknick-Decke entpuppt. Krasski!
 
 alle Fotos © fatboy