Freitag, 24. Januar 2014

Bogners Olympiakollektion ~ was einzeln gefällt, geht zusammen in die Hose


"...bunt, fetzig..." kommentiert angehender Olympionike Daniel Bohnacker Willy Bogners neueste Kollektion für die Deutsche Nationalmannschaft. "Fetzig" höre ich normalerweise nur aus Mündern von Diddelmäuseliebhaberinnen und ist für mich  -ebenso wie "nett"- die kleine Schwester von Sch...
Bunt ist sie, die Kollektion. Da wären einerseits die gestreiften Jacken in Weiß-Gelb-Türkis-Grün. Eine Hommage an den Austragungsort Sochi: Weiß für die schneebedeckten Berge und Gelb-Türkis-Grün für die mediterrane Stimmung am Schwarzen Meer. Soweit, so gut.
Als zweites Muster entwarf das Bogner-Designteam einen Rot-Pink-Orangenen Rosendruck, angelehnt an russische Folklore-Motive. Gibt's als Skihose, Strickmütze und Schal. Soweit, so wunderschön. Total meins!

Aber jetzt kommt's: Während die Männer weiße Hosen zu den Streifenjacken tragen, was hervorragend paßt, kombinieren die Sportlerinnen beides, also Streifen und Rosen. Das sieht einfach nur sch... aus. Fetzig eben ;)
Es gibt eine eiserne Styling-Regel beim Kombinieren verschiedener Muster:
Bleib in einer Farbfamilie!
 
 
alle Fotos ©  Bogner