Freitag, 25. Januar 2013

Ulyana Sergeenko Haute Couture 2013 ~ der wilde, wilde Westen...

Südstaaten-Lady trifft Gaucho-Girl. So in etwa lautete die Überschrift für die am Dienstag gezeigte Haute Couture-Show meiner Lieblings-Stilista Ulyana Sergeenko.
Ulyana brachte uns dieses Mal weit, weit weg von Taiga und russischem Zarenhof.
Oder filmisch gesprochen: Sergio Leone stand auf dem Programm, nicht Lucchino Visconti.
Trotzdem blieb die Designerin ihrem Stil treu: super weiblich, elegant, sehr retro und äußerst detailverliebt. Highlight: die Sonnenbrillen mit Kreuzstichröschen und die bestickten Bast-Schößchen. Ob das nun mexikanische Stickungen sein sollen oder doch 'ne kleine Prise Osteuropa eingeflossen ist, weiß ich nicht so genau, ist aber auch egal. Nur eins: Ulyana, mach Dir wieder dunkle Haare... poschalosta!!!