Samstag, 23. Juni 2012

LIANNE LA HAVAS - The next big thing? Yes!!!


© liannelahavas.com
Vor ein paar Monaten blieb ich nachts beim Durchzappen auf Arte hängen und konnte nicht mehr wegschalten. Da stand eine -mir bis dato völlig unbekannte- junge Sängerin mit ihrer Elektro-Gitarre auf der Bühne und "hatte" mich ab der ersten Sekunde:
LIANNE LA HAVAS.
100 % Charme gepaart mit einer unglaublichen Stimme.
Extremes Vibrato? Eigentlich nicht mein Fall, ich mag normalerweise eher klare Stimmen. Aber Liannes Timbre ist unwiderstehlich.
Verglichen wird die 22-jährige Engländerin mit den griechisch-jamaikanischem Wurzeln daher auch mit den ganz Großen wie Nina Simone oder Erykah Badu.
Ihr musikalischer Stil? Jazz-Manoushe meets Singer-Songwriter meets Miss Platnum.
Musikexperten sagen Lianne dieses Jahr den internationalen Durchbruch voraus.
Wenn die Welt nicht Bohnen in den Ohren hat, kann es gar nicht anders laufen.