Donnerstag, 12. Januar 2012

Melissa Loschy Designs machen süchtig

© Melissa Loschy
Heute verrate ich Euch meine absolute Lieblings-Quelle für ausgefallene Schmuckstücke: der Etsy-Shop von Melissa Loschy.
Die Kalifornierin Melissa arbeitet bei all ihren Entwürfen mit einer ganz besonderen Technik. Sie druckt Fotos auf spezielles wasserfestes Fotopapier, klebt sie auf Vinyl und überzieht sie dann mit einer durchsichtigen Organza-Stoffschicht. Dann wird noch hier und da etwas gestickt, das veredelte Fotowerk an einer Kette, Armband oder Ring befestigt und fertig ist ein echter "Loschy".
Die Ergebnisse sind phänomenal. Melissa verfremdet Tierfotos -mein Kollege liebt meine (= Melissas) riesige Fuchs-Kette-  greift aber auch immer wieder russische Motive auf. Durch ihre Matrjoschka-Kollektion 2010 bin auf sie aufmerksam geworden. Klar, oder? ;-) Genial sind auch die Kaleidoskop-Ketten, die sie mit Fotos von der berühmten St. Peterburger Erlöserkirche gemacht hat.
Und das Beste zum Schluß: die Entwürfe sind mehr als bezahlbar. Unverwechselbarer Schmuck für wenig Geld. 

© Melissa Loschy

© Melissa Loschy

© Melissa Loschy